Sie sind hier: Startseite » Girokonto » Online Bank

Online Bank

Die Netbank und ihre Möglichkeiten des Online-Bankings

Es ist Montagnachmittag kurz vor halb sechs, gleich ist Feierabend. Der Start in die neue Woche erwies sich wieder einmal als sehr anstrengend mit viel Arbeit, sodass die Mittagspause nicht wie gewünscht genutzt werden konnte, um noch einige Bankgeschäfte zu erledigen. Jetzt aber schnell heraus aus dem Büro, ins Auto rein und noch kurz zur Bank. Daraus wird aber leider nichts. Der Feierabendverkehr verhindert eine pünktliche Ankunft bei der Bank. Was nun?! Das Geld für den neuen Laptop muss doch noch überwiesen werden und in den nächsten Tagen stehen eh schon so viele Termine auf dem Programm. Wie gut das es heutzutage auch Onlinebanking gibt. Besonders die Netbank sorgt als Testsieger einer Finanzfachzeitschrift mit besonders kundenfreundlichen Konditionen für attraktive Angebote.

Hier klicken:

Für Neukunden der Netbank empfiehlt sich vor allem die Eröffnung eines Girokontos. Nicht nur die hohe Verzinsung für das Guthaben auf dem Konto sticht dem Kunden sofort ins Auge, sondern auch die komplett kostenlose Kontoführung sorgt für Begeisterung bei den neuen Kunden der Netbank. Ein großer Vorteil der Netbank ist aber zweifelsohne das einfach zu bedienende Online-Banking. Entweder direkt von zu Hause, vom Büro aus oder von jedem anderen Internetanschluss bequem Überweisungen tätigen und Buchungsvorgänge durchführen. Das spart nicht nur eine Menge Zeit, sondern vor allem eine gehörige Portion Stress. Und der Kunde ist nicht mehr auf die Öffnungszeiten der Bank angewiesen, denn Online-Banking funktioniert rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag.

Skeptikern, die das Onlinebanking als Einladung für Betrüger ansehen, tritt die Netbank mit einem ausgeklügelten Sicherheitssystem entgegen. Neben einem Benutzernamen und einer persönlich ausgewählten Pin, um sich überhaupt einloggen zu können, sowie einem zusätzlichen, wechselnden Sicherheitscode muss der Kunde der Netbank jeden Vorgang des Online-Bankings mit einer Tan bestätigen. Diese Tan befindet sich auf einer Liste, die dem Kunden zugeschickt wird und die nur er persönlich kennt, sodass es Fremden nicht möglich ist, Zugriff auf sein Konto zu gelangen.

Ein Novum in Deutschland ist sicherlich auch der Service für sehgeschädigte Menschen durch die Netbank, die für diese Kunden die Anträge in Blindenschrift bearbeitet und wieder zurücksendet. Außerdem bietet die Bank zu einem niedrigen Preis einen zusätzlichen Kontostandsservice via SMS an. Alles in allem ist die Netbank mit ihren Möglichkeiten des Online-Bankings und den günstigen Konditionen für Neukunden eine empfehlenswerte Alternative zu den herkömmlichen Abwicklungen am Bankschalter.