Den richtigen Kredit beantragen

Den richtigen Kredit beantragen.

Sollte der Kunde bei seiner Bank einen Antrag auf ein Darlehen eingereicht hat, dann wird der Darlehensgeber in erster Linie die Überprüfung der Liquidität deskünftigen Kunden tätigen. Folgerecht wird das Einkommen des Kreditnehmers Anhand der bereitgestellten Lohnstreifen (Müssen aus den letzten 3 Monaten stammen) überprüft. Nur wenn diese eingereicht wurden, macht das Geldinstitut eine Anfrage bei der Schufa.

Ein Eintrag in der Schufa kann dann vorhanden sein, wenn der Verbraucher früher schonmal Darlehensnehmer gewesen ist, aber den Kredit nicht zurückzahlen konnte oder das Darlehen aus anderen Punkten gekündigt wurde. Aber auch wenn sonstige Säumnisse im Zahlungsverkehr vorliegen ist ebenfalls ein negativer Eintrag in der Schufa ersichtlich. Ebenfalls ist ein Vermerk über gekündigte Girokonten ersichtlich (natürlich nur wenn dies von Seiten der Hausbank aufgelöst worden ist).

Hier einen Kredit beantragen:


Kredit ohne Schufa I

Bei einem bestehenden Negativ-Eintrag in der Schufa-Auskunft kann die Hausbank den Darlehenswunsch meistens nicht nachkommen. Dies hat zur Folge: Das Darlehen wird abgelehnt!

Hat der Kunde laufende Darlehens oder sonstige Verbindlichkeiten die in der Schufa-Auskunft verzeichnet sind, die regelmäßig zurückgezahlt werden, das wird oft als relativ befürwortend angesehen da man davon ausgeht, dass der Kunde der Rückzahlungsverpflichtung ordentlich nachkommt.

Zu den regelmäßigen Zahlungen können zum Beispiel die Raten für das Auto zählen oder der Vertrag fürs Handy. Der Kreditnehmer kann aber ebenso Kredite beansprucht haben die nicht in der Schufa vermerkt sind.
Hierbei geht es um eine gesonderte Darlehensvariante die unter dem Namen Kredit ohne Schufa oder Kredit aus der Schweiz vertrieben wird. Bei dieser besonderen Darlehensvariante werden weder im voraus Auskünfte aus der Schufa eingeholt, noch werden im Anschluss Informationen an die Schufa-Auskunft weitergeben. Dies besitzt das positive Merkmal das eine zukünftige Beantragung eines Kredites einfacher abgewickelt werden kann.

Notieren: Auch wenn es noch zahlreiche Punkte gibt die bei dem beantragen eines Kredit eine Funktion haben, so ist jedoch die Schufa-Auskunft der ausschlaggebende Teil für die Geldinstitute.

Deshalb ist besonders bei kurzfristigen Anschaffungen wie sie heute häufiger der fall sind die alternative sich diese mit Hilfe eines schufafreien Kredit zu realisieren sehr zu raten weil man mit diesem Spezialkredit die eigene Kreditlinie nicht benachteiligt.