Onlinekredit beantragen

Einen Kredit online beantragen

Wer träumt nicht von einem größeren Auto, einer neuen Garderobe oder ein paar schicken neuen Möbeln, muss aber beim Blick auf das Konto feststellen, dass das Ersparte einfach nicht reicht. Wer schnell und unkompliziert an geliehenes Geld kommen möchte für den bietet sich ein Onlinekredit an, der von vielen Direktbanken aber auch Filialbanken im Internet angeboten werden. Bequem im Netz kann man die Angebote miteinander vergleichen und sich dann den passendsten Onlinekredit aussuchen. Ein Vorteil des Onlinekredites ist, dass er jederzeit abgeschlossen werden kann.

Hier einen Kredit beantragen:


Kredit ohne Schufa I

Ungünstige Öffnungszeiten und eventuelle Wartezeiten fallen somit weg. Das Ausfüllen des Kreditantrages erledigt der Kunde selber und geht recht zügig. Abgefragt werden Dinge, die ein potentieller Kreditnehmer auch bei seiner Hausbank angeben müsste, wie Beruf, Berufseinsdauer, Gehaltshöhe. Sind diese Dinge eingegeben, werden die Angaben durchgerechnet und der Antragssteller erhält schon nach wenigen Minuten bei einer Zusage mitgeteilt in welcher Höhe der Zinssatz und die monatlichen Raten ausfallen. Den Kreditantrag kann sich der Kunde meistens schon direkt zu Hause ausdrucken und unterschreiben. Anschließend sendet man den unterzeichneten Antrag und die benötigten Unterlagen, wie Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge an das Kreditinstitut zurück. Dies geschieht über das "PostIdent-Verfahren" Am Schalter überprüft ein Postmitarbeiter die Identität des Antragsstellers und beglaubigt diese gegenüber der Bank. Das Geld geht dann meistens schon wenige Tage, nach dem die Bank noch einmal die Unterlagen überprüft hat auf dem Konto des Kunden ein.

Ein großer Vorteil beim Onlinekredit ist die Abwicklung, die über das Internet beziehungsweise auf dem Postweg erfolgt und so viel Zeit und Kosten spart. Auch unterhalten viele Direktbanken kein kostenintensives Filialnetz und geben dies auch bei den Konditionen an ihre Kunden weiter. Deshalb liegen die Zinssätze bei Onlinekrediten meist deutlich unter denen einer Hausbank vor Ort. Ebenfalls braucht man sich nicht an die Geschäftszeiten der Filialbanken richten und kann seinen Kreditantrag bequem bei sich am Schreibtisch ausfüllen. Der Onlinekredit selber ist meistens ein ganz normaler Ratenkredit mit Laufzeiten, die in der Regel zwischen 12 und 84 Monaten liegen. In diesem Zeitraum werden dann auch die monatlich gleich bleibenden Raten zurückgezahlt.