Sie sind hier: Startseite » Tagesgeldkonto » Geldsparen

Geldsparen

Was für verschiedene Möglichkeiten gibt es beim Geld sparen?

Wer ein wenig Geld im Monat übrig hat, ist meist daran interessiert, dieses Geld für spätere Zeiten lukrativ anzusparen. Geld sparen - heutzutage gibt es hierbei so viele verschiedene Möglichkeiten und Anlageformen. Einige Anlageformen fürs Geld sparen sollen nun im Folgenden beleuchtet werden:

Geld unter der Matratze

Viele Menschen trauen den Banken beim Geld sparen nicht und verstecken ihr Geld lieber bei sich in der Wohnung, wo Sie jederzeit nachprüfen können, ob es auch ja noch da ist. Diese Art vom Geld sparen birgt nicht nur enorme Risiken für den Fall eines Einbruchs in die Wohnung, sondern bringt auch keinen müden Cent an Zinsen für das gesparte Geld ein, so dass von dieser Variante dringend abzuraten ist.

Infos zum Geldanlegen:



Geld sparen mit einem Sparbuch

Bevor sich das Girokonto durchgesetzt hat, hatte fast jeder eines: die Rede ist vom Sparbuch. Auch heutzutage nutzen einige Menschen diese Anlageform immer noch zum Geld sparen und anlegen. Die Zinsen für das Geld, was auf das Sparbuch eingezahlt wird, liegen bei etwa 0,5 % pro Jahr.

Tagesgeldkonten


Eine lukrative Möglichkeit zum Geld sparen sind Tagesgeldkonten. Diese bieten im Vergleich zu Sparbüchern eine hohe Verzinsung auf das gesparte Geld und das Geld kann jederzeit auf das angebene Referenzkonto gebucht werden, um darüber zu verfügen.